Zum Inhalt springen

Bericht von der ordentlichen Mitgliederversammlung 2022

Online Meeting Stock Photo

Am 10.12.2022 trafen sich die Mitglieder des Vereins zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung. In diesem Jahr standen die turnusmäßige Neuwahl des Vorstands, einige Beschlüsse und die Vorstellung unseres Fördermitglieds Stahl Holding Saar auf dem Programm.

Rahmenprogramm

Wir berichteten bereits über die Fördermitgliedschaft der Stahl Holding Saar in unserem Verein. Im Rahmen der Mitgliederversammlung stellte Michael Repplinger das Unternehmen vor und berichtete uns über langlebige Softwaresysteme und Ihren Einfluss auf die Digitalisierung. Die Slides von Michaels Talk kannst du hier noch einmal ansehen.

Vereinsaktivitäten im Jahr 2022

Der Vorstand berichtete den Mitgliedern über die Vereinsaktivitäten im Jahr 2022 und über die aktuellen Finanzen und weitere Kennzahlen.

Im aktuellen Jahr haben wieder mehrere Alumni-Talks stattgefunden: 

Auch im kommenden Jahr werden wir unsere Alumni-Talks fortsetzen.

Auch bei der neuen Bewerbungsrunde des Software Campus war der Verein präsent, beantwortete Fragen und stellte die Erfahrungen der Alumni vor. Beim Software Campus Summit in Nürnberg moderierten wir mehrere Science Slam Sessions, hielten einen Motivationsvortrag und standen den Teilnehmern beratend zur Seite.

Unsere Stammtische in Stuttgart, Darmstadt und Berlin, sowie ein Online-Stammtisch, fanden zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wieder statt und boten die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.

Vorstandswahl

Der bestehende Vorstand wurde bei der Versammlung wiedergewählt. Auch in den nächsten zwei Jahren bilden Jonas Traub (Vorsitzender), Johannes Altmeppen (stellvertretender Vorsitzender) und Quan Nguyen (Kassenwart) den Vorstand.

Protokoll

Das Protokoll der Mitgliederversammlung wird den Mitgliedern zum Download bereitgestellt. Der Link wird im Dezember Newsletter versendet. Im Protokoll können auch alle hier nicht im Detail erwähnten Beschlüsse noch einmal nachgelesen werden.